Stammtisch „Berlin-Brandenburg"

Am 5. Juni 2009 veranstaltete der BCD e.V. seinen ersten Stammtisch im Restaurant Löwenbräu.

Am 5. Juni 2009 veranstaltete der BCD e.V. seinen ersten Stammtisch im Restaurant Löwenbräu.

Wir waren im Vorfeld gespannt, wie viele Unternehmer unseren ersten Stammtisch besuchen würden. Wir waren positiv überrascht, dass unsere erste Veranstaltung im regionalen Rahmen mit 19 Teilnehmern eine so gute Resonanz gefunden hat.

Die Idee des Stammtisches ist ja, ein regelmässiges Forum für alle Unternehmer im Limousinenservice im Großraum Berlin anzubieten. Es soll sich um ein ungezwungenes Treffen in ungezwungener Atmosphäre handeln und dazu beitragen, partnerschaftliche und kollegiale Beziehungen zu pflegen und zu fördern.

Von Seiten des BCD wurde die Notwendigkeit überregionaler Interessensvertretung für jeden einzelnen Unternehmer, auch wenn er nur lokal aufgestellt ist, aufgezeigt. Es wurden die Einkaufsvorteile, die der BCD seinen Mitgliedern anbietet, vorgestellt: vom günstigen Mobilfunktarif über bessere Fahrzeugversicherungsbedingungen bis hin zu sehr günstigen Angeboten für Kauf bzw. Leasing für VW Phaeton und VW T5. Dem Auftritt eines Verbandes als Anbietergemeinschaft wurde eine klare Absage erteilt, dies würde am Sinn eines Verbandes vorbeigehen, jedoch könnten sich einzelne Mitglieder selbstverständlich jederzeit zu einer Bietergemeinschaft zusammenschließen.

Abschließend wurde deutlich gemacht, dass wir die Organisation eines großen Teiles der Branche in einem einzigen Verband als Ziel für die nächsten Jahre sehen.

Als handfestes Ergebnis des Abends wurde besprochen, dass sich ein paar Kollegen federführend um die Problematik BBI und die Situation für uns Limousinenunternehmer am neuen Großflughafen kümmern. Es haben sich Gerd Schorge, Daniel Mielenz und Tom Förster bereit erklärt, stellvertretend für die Berliner Unternehmer in Gespräche zu diesem Thema einzusteigen.

Wir hoffen, beim nächsten Stammtisch über positive Entwicklungen berichten zu können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie beim nächsten Stammtisch wieder begrüßen zu können. Der nächste Stammtisch könnte Ende September stattfinden, wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren.